ÜBER UNS

„Kunst belebt die Sinne“

Graf . Pahl . Steinkogler

Kommen Sie auf Besuch!

Über Uns

Das ATELIER AM MARKT befindet sich im Herzen der Stadt Gmunden und bietet seit nunmehr acht Jahren Arbeitsplätze für Künstler und beherbergt eine Galerie. In dieser Zeit hat es sich kontinuierlich zu einem kulturellen Mehrsparten-Hotspot in Gmunden und darüber hinaus entwickelt.

Seit 1. Jänner 2023 sind die Karten neu gemischt. Im neunten Jahr des Bestehens unseres Ateliers bestreiten wir neue Wege.
Das Kernteam besteht nun aus Christine Pahl, Helga Graf, beide Malerinnen. Um das kulturelle Jahresprogramm auszubauen, holten wir uns im Sommer 2023 den Komponisten und Gitarristen Siegfried Steinkogler als musikalischen Leiter an Bord. Neben den bildnerischen Farbtönen der eigenen Kunst findet nun vermehrt ein lebendiges Konzertgeschehen statt, vorwiegend klassisch und zeitgenössisch, mit fantastischen heimischen und auch internationalen Interpreten. So wird auch im Hinblick auf das Kulturhauptstadt Jahr 2024 ein anspruchsvolles Programm mit Künstlern aus der Region und dem EU Raum gestaltet.