Christine Pahl

Malerin

KONTAKT: www.christine-pahl.at    christine.pahl@traunseenet.at

_DSC0495 mit Schrift

Foto © Bettina Greslehner

„Die Malerei ist für mich Notwendigkeit und Passion. Die bemalte Leinwand ist somit ein Bekenntnis meines Tuns und offenbart was ich fühle.“

Ich bin in Gmunden am Traunsee geboren und aufgewachsen.

Farbe, Musik und Kreativität sind seit jeher mein künstlerischer Ausdruck.
Seit 1990 befasse ich mich intensiv mit Malerei.

Regelmäßiger Gedankenaustausch mit Künstlern und Studien bei Oto Altman, Renate Moran und Manfred Hebenstreit bestärkten mich, den professionellen Weg zu beschreiten.

Das Element Wasser und die abwechslungsreiche Landschaft des Salzkammerguts sind meine künstlerischen Inspirationsquellen.

Nachhaltig beeindruckt haben mich meine Kreuzfahrtreisen nach New York, Norwegen, Portugal, Spanien und in die Karibik. Als Gastkünstlerin präsentierte ich Bilder und veranstaltete Workshops und Vorträge rund um das Thema „Unser Leben mit Farbe“.

Seit 1992 regelmäßige Ateliersausstellungen, zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland: Pressezentrum Wien, Galerie Lebzelterhaus, Alfa Steyrermühl, Erzabtei St.Peter Salzburg, Rythmogram Bad Ischl im Rahmen des Salzkammergut String Festivals, Centro Cultural
Madrid, Galerie der Wasserwerke Berlin, Ausstellung und Workshop auf der Kreuzfahrt AIDA Richtung New York, mehrfache Teilnahme Symposium Frauenzell, Zell.a.P.